Über uns ...

Die Hans Graf Bauunternehmung wurde im Jahr 1921 gegründet. Den ständig wachsenden Anforderungen Anforderungen des Marktes gerecht werdend wurde das Leistungsprofil der Bauunternehmung konsequent erweitert.

Durch die Gründung der Graf-Bauelemente GmbH wurde der Leistungsbereich "Industrie-Elementebau und Schallschutz" gefestigt.

Durch die Graf Bau- und Bohrgesellschaft GmbH gelang der Vorstoß in die innovativen Märkte des Umweltschutzes.

Die Tradition dieser Unternehmen ist uns Verpflichtung und Ansporn, den an uns gestellten Anforderungen durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden täglich gerecht zu werden.

Sei gerüstet auf die Leistung, die von Dir erwartet wird

Wer den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht werden will, muss das Leistungsprofil seines Unternehmens konsequent erweitern. Stets sind wir auf der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern.

Eine Ausweitung unseres Unternehmens durch Beteiligung an kompetenten Firmen oder durch Gründung eigener Tochtergesellschaften kommt schließlich unseren wichtigsten Partnern am Markt – unseren Kunden – zugute.

Durch die Gründung der Graf-Bauelemente GmbH wurde unser Leistungsspektrum im Bereich „Industrie-Elementebau und Schallschutz“ erweitert. Die Produktion umfasst Lärmschutzwände, Stützen, Fundamente, Stahlbeton-Fertigteile für Wohngebäude oder für die Erstellung von Hallen für Gewerbe und Industrie.

Durch die Graf Bau- und Bohrgesellschaft verfügen wir über komplexe Fähigkeiten zur Durchführung von Pegelbohrungen, zum Bergen von gestörten und ungestörten Bohrproben sowie im Bereich der Trinkwasser-Brunnenbohrung. Mit modernstem Großgerät sind wir in der Lage, verrohrte Pfahlgründungen herzustellen. Wir sind Mitgliedsunternehmen der DVGW und der FIGAWA.

Eine maßgebliche Beteiligung an der Firma Baustoff-Recycling Wesseling GmbH & Co. KG schafft uns die Möglichkeit, wieder verwertbare RCL I-Produkte aus Bauschutt und Straßenaufbruch nach der höchsten Gütestufe herzustellen. Das Material findet Verwendung bei vielen Straßen- und Tiefbaumaßnahmen.

baubohr_t

Durch die Graf Bau- und Bohrgesellschaft verfügen wir über komplexe Fähigkeiten zur Durchführung von Pegelbohrungen, zum Bergen von gestörten und ungestörten Bohrproben sowie im Bereich der Trinkwasser-Brunnenbohrung. Mit modernstem Großgerät sind wir in der Lage, verrohrte Pfahlgründungen herzustellen. Wir sind Mitgliedsunternehmen der DVGW und der FIGAWA.

gbg_t
phantasialand2a

Die Graf Bauelemente GmbH befasst sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Beton-Fertigteilerzeugnissen. Sie ist ein kleines, aber leistungsstarkes und flexibles Werk zur Herstellung von Fertigteilerzeugnissen aus Beton.

Die Produktion umfasst Lärmschutzwände, Stützen, Fundamente, Stahlbeton-Fertigteile für Wohngebäude oder für die Erstellung von Hallen für Gewerbe und Industrie und ähnliche Betonteile.
Die Anfertigung von Schallschutzelementen erfolgt von reflektierend bis hochabsorbierend.

Produziert wird nach eignen Patenten, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern.

Seit 1984 ist die Graf Bauelemente GmbH Mitglied der Güteschutz Beton NW Beton- und Fertigteile e.V.

0

gegründet

0+

Mitarbeiter

0+

Jahre Firmentreue unserer Mitarbeiter

0+

Zufriedene Kunden

Graf-Forum

Grafforum

Mit der Einrichtung des GRAF-FORUM bietet sich interessierten Ingenieuren und Architekten die Möglichkeit an Seminaren und innovativen Produktvorstellungen der verschiedenen Hersteller teilzunehmen.
Auch Gesprächskreise über baurelevante Themen sollen zu einer ständigen Einrichtung des GRAF-FORUM werden.

aco

Hier die Firma ACO bei der Vorstellung eines neuen Produktes

  • Mache Dich und andere schlau

    Stillstand bleibt der Beginn des Rückschritts. Neues Wissen bringt uns voran. Ständiger wissenschaftlicher und technischer Informationsaustausch und kontinuierliche Weiterbildung bilden deshalb unsere Grundlage für innovatives Arbeiten. Und gemeinsame Fachdiskussionen bringen uns zusammen.

    Mit der Einrichtung des Graf-Forums bieten wir Ingenieuren und Architekten, aber auch unseren Kunden und der interessierten Fach-Öffentlichkeit die Möglichkeit, an Seminaren und der Präsentation innovativer Ideen, Produkte und Materialien verschiedenster Anbieter teilzunehmen.

    Gesprächskreise über aktuelle baurelevante Themen gehören zur ständigen Einrichtung des Graf-Forums und schaffen Gelegenheit zu überregionalem Austausch.

    Die Bandbreite unserer Themen bleibt in alle Richtungen offen. Sie reicht von den Neuregelungen des Wasserhaushaltsgesetzes über die Innovationen im Bereich der Nutzung von Kunststoffen bis zur optimalen Energieeffizienz im Null-Energiehaus.

Kölsch
  • Modern denken, alte Werte erhalten.

    Wer neues schaffen will, braucht Visionen. Und wer Rückhalt findet in tradierten Fähigkeiten, gewinnt Mut zu deren Realisierung.
    Graf Bauunternehmungen - ein regional und deutschlandweit positioniertes Unternehmen der Bauindustrie verbindet unter diesem Grundsatz Tradition und Innovation auf fast allen Gebieten modernster Bautätigkeit von heute.

    Unser in dritter Generation geführtes Familienunternehmen garantiert Spitzenleistungen auf dem Stand neuester Technologie, Bautechnik und -verfahren. Seit 1921 schaffen wir Vertrauen in Leistung aus Leidenschaft.

    Das Kompetenzspektrum unseres Unternehmens umfasst von Hoch- und Tiefbau, über Kanalbau, Industrie- und Wohnungsbau bis zum komplexen Ingenieurbau und innovativen Lärmschutz alles, was den Anforderungen an ein modernes Baugewerbe entspricht.

    In der Anwendung neuester Techniken und Werkstoffe fühlen wir uns zu Hause - und haben dennoch den guten Kontakt zum Kunden nicht verloren.

Achte Deine Nächsten wie Dich selbst

  • Gute Leistung bei hoher Qualität des Ergebnisses ist schwer zu erreichen – und noch schwerer zu halten.

    Unser Schlüssel zu einem qualifizierten Mitarbeiterteam, von der Hilfskraft über den Facharbeiter, vom durchsetzungsfähigen Bauleiter bis zum hoch qualifizierten Ingenieur, ist der gemeinsame Wille zu Erfolg und die individuelle Fürsorge für jeden einzelnen.

  • Unser 240 Frauen und Männer starkes Team dokumentiert mit durchschnittlich 10 Jahren Firmentreue, dass wir vieles richtig gemacht haben.

    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über als zehn Nationen unter einem Dach – das fordert auch interkulturelle Kompetenz. Bei uns arbeiten türkische Kollegen Hand in Hand mit griechischen Arbeitern, der Serbe neben dem Slowenen und der Littaue mit dem Niederländer.

Verantwortung tragen heißt bei uns Vorbild sein und sich auf den anderen verlassen können.

Sie haben Fragen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit uns ...