Referenzen ...

A57 Karst

laufendes Projekt in NRW

A3 Heumar

laufendes Projekt A3 NRW

Einschalarbeiten

am Treppen-/Aufzugturm der RauchgasEntschwefelungsAnlage für das Projekt Rheinpower, Shell Werk Wesseling

Lärmschutzwand K 36 bei Bedburg

Diese Bilder zeigen eine Lärmschutzwand an der K 36 bei Bedburg mit oben abgerundeten Stützen. Diese Wand steht auf Großbohrpfählen, die farbigen Betonelemente sind aus eigener Fertigung.

Bundesweite Graf-Lärmschutzmaßnahmen

Lärmschutzwände von Graf schützen auf besondere Weise. Im Großraum Köln, aber auch in Berlin und bis zur Ostsee findet man die Lärmschutzwände der Graf Bauunternehmung hunderttausendfach zwischen viel befahrenen Straßen und Wohngebieten. Der Unterschied ist: hörbar. Schon bei der Ausschreibung einer Baumaßnahme wird festgelegt, wie viel Schall eine Lärmschutzwand schlucken muss. Längst sind die Wände…

DEA-Siedlung II

In der DEA-Siedlung II, gelegen an der Liebigstraße, mussten alle Kanäle erneuert werden. Dabei wurde neben herkömmlichen Verfahren auch das Berstlining-Verfahren eingesetzt. Eine Druckluftrakete (mit Berstkopf) – dynamisches Verfahren – zerstört den alten Kanal, ein mitgezogenes PE/HD-Rohr bildet den neuen Kanal. Die Nähte wurden stumpf verschweißt. Bei einem weiteren Berstlining-Verfahren – statisches – wird der…

Großfundamente in der Rheinlandraffinerie

Die Firma Graf wurde von der Uhde GmbH im September 2006 mit der Herstellung von Großfundamenten für eine Kompressorenhalle in der Rheinlandraffinerie in Godorf beauftragt. Im Rahmen des Projektes werden umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Hierzu gehören insbesondere die Erdarbeiten, Herstellung der Fundamente sowohl für die Kompressoren als auch für die in der Nähe befindlichen Rohrbrücken. Weiterhin…

Lärmschutzwand in Sprockhövel

Eine etwas andere Lärmschutzwand haben wir in Sprockhövel erstellt, nämlich in den Farben Schwarz-Rot-Gold mit einem Wappen von NRW. Die Wand ist 320 m lang und 5,50 m hoch. Vielleicht wollte der Bauherr damit auf die Fußball WM hinweisen.

Bau einer Lärmschutzwand

Bau einer Lärmschutzwand aus Stahlspundwänden mit Stahlbetonkopfbalken, sowie hochabsorbierende Lärmschutzwände aus Beton auf Rammrohren in Grundwassser.

Bau eines Wirtschaftsgebäudes

Von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung wurden wir mit dem Bau eines Wirtschaftsgebäudes beauftragt. Es handelt sich um ein Bauwerk, welches hohe Präzision verlangt. Hier auf dem Foto sieht man den Beginn der Schalung für eine runde Kuppel.

Gebäude aus Stahlbeton

Dieses Bild zeigt ein Gebäude aus Stahlbeton in einer Geschoßhöhe von ca. 5,50m und einer komplizierten Anbindung an ein vorhandenes Gebäude. Gegründet auf Bohrpfählen. Alles aus einer Hand von unserer Firma.

Einschwenken

einer Rohrbrücke mit einem Gewicht von ca. 70 to in einem Industriebetrieb.

Großbohrpfähle

Diese Bilder stellen Ausschnitte aus unserer Großbaustelle in einer Industrie dar. Fast 300 Großbohrpfähle werden mit eigenem Bohrgerät, zum Teil im Grundwasser, gebohrt. Dazu müssen etwa 4.000 cbm Beton und entsprechende Mengen Bewehrungsstahl verbaut werden.

Lärmschutzwand Tagebau Hambach

Dieses Bild zeigt eine Lärmschutzwand die wir erbaut haben, um die Anwohner vor Lärm zu schützen. Im Hintergrund sieht man den Abraumbagger des Tagebau Hambach. Es ist eine hochabsorbierende Lärmschutzwand, gegründet auf Großbohrpfählen.

Rückkühlanlage

Eine chemische Industrie hat uns mit dem Bau einer Rückkühlanlage beauftragt. Das Bauwerk ist etwa 60m lang und 20m breit. Die Stahlbetonwände wurden in einem Guss 5 m hoch betoniert. Das ganze Bauwerk ist als „Weiße Wanne“ ausgebildet.

HGK

Von der HGK wurden wir beauftragt, in Brühl-Vochem eine sehr komplizierte Lokwerkstatt für große Loks zu errichten, mit den Besonderheiten eines Messgleises und einer Bauteiltemperierung. Die Halle ist schlüsselfertig beauftragt incl. der Krane, der MSR-Technik, Lüftung, Heizung usw. Auf der linken Seite im Bild sieht man den Sozialbau mit einer Werkstatt, die auch zu diesem…

Feuerwehr-Gerätehaus

Von der Stadt Köln wurden wir beauftragt zur Herstellung eines neuen Feuerwehrgerätehauses. Auch hier ist diese Anlage schlüsselfertig herzustellen, inkl. der Außenanlagen.

Sie haben Fragen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit uns ...